„Ein bunter Strauß voller Gesundheit“ auf der Landesgartenschau Bamberg!

Das Präventionskonzept für die ganze Familie.

Gesund sein und gesund bleiben ist ein wichtiges Lebensziel, darin sind sich alle einig. Doch oft genug bestehen Unklarheiten über das „Wie“.

Der Pädagoge und Heilpraktiker D. Vetter und die Diplom-Psychologin U. Kreuzig sind im Rahmen ihres Engagements im Gestalterkreis Gsundsei vom Kultürla e.V. der Frage nachgegangen, wie man möglichst unkompliziert Gesundheitsprävention praktizieren kann.

In ihrem Konzept kombinieren sie Übungen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Umgang mit Stress zu einem „bunten Strauss volle Gesundheit“ für die ganze Familie. Spielerische Leichtigkeit und Spass vermitteln wichtige Impulse zum „Gsundsei“.

Das Programm eignet sich bestens für Aktionstage bei Firmen, Organisationen oder Vereinen.