Ulrike Kreuzig

Berufserfahrung in der Industrie im Personal- und Weiterbildungs­bereich, u. a. Siemens AG, Ford-Werke AG, BMW AG. Mehrjährige Berufstätigkeit in der Industrie im Trainings- und Weiterbildungsbereich, u. a. Entwicklung von Führungstrainings im Team, Fachverantwortlichkeit für Einarbeitung von Mitarbeitern, Chaosmanagement in einer international tätigen Sprachenschule.

Psychologiestudium mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, und mit besonderem Interesse für Lebenszufriedenheit, systemische Beratung und interkulturelle Kommunikation.

Seit 1992 Mitarbeiterin und Partnerin bei „Kreuzig – Management-Training, Beratung, Diagnostik“.  Training und Projekte für Firmen und das Land Brandenburg. Themen: Führen und Zusammenarbeit, Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarung, Potenziale erkennen und entwickeln.

Beratung von kleinen und mittleren Betrieben zu allen wichtigen Personalthemen.
Entwicklung und Mitarbeit in Projekten, Coaching, Work-Life-Balance, Burnout-Prävention. Entwicklung und Durchführung maßgeschneiderter Seminarlösungen, z. B. „Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern“ für die Förster-Technik GmbH, Weltmarktführer in Fütterungstechnik.

Warum Sie mich kontaktieren sollten?

Weil ich Praktikerin bin. Mein Weg führte nach dem Abitur in den Beruf. Den nötigen theoretischen Hintergrund eignete ich mir „nebenbei“ an. Häufigster Kommentar an der Uni „Das ist nicht wissenschaftlich genug. Man merkt Ihnen die Berufspraxis an!“. Das Diplom lautet trotzdem auf 1 – weil ich als Praktikerin auch wusste, wie man effektiv studiert.

  • Weil ich ebenso praktisch die Kosten im Auge habe – für das, was sinnvoll, aber auch machbar ist für kleine und mittelständische Unternehmen.
  • Weil Beraten meine starke Seite ist und Sie in kurzer Zeit von meinem Know-how profitieren können.
  • Weil ich hier in Franken arbeite, schnell erreichbar, kurzfristig, flexibel.

Sie erreichen mich ganz einfach unter Tel. 0 95 46 / 67 80

Erfahrung – Wissen – Loyalität

Ulrike Kreuzig